Neueste Cannabis-Nachrichten
309-740-4033 tom@collateralbase.com
Seite auswählen

Ist CBD-Öl in allen 50 Staaten legal?

CBD-Öl ist seit 2018 legal. Farm Bill im Dezember 2018

Ist CBD-Öl in allen 50 Staaten legal?

CBD-Öl ist weit verbreitet und viele Leute sagen, dass es in allen 50 Staaten legal ist

Ist CBD-Öl in allen 50 Staaten legal?

Hallo, ich bin der Anwalt der Cannabisindustrie, der Ihnen antwortet rechtliche Fragen zu Cannabis damit Sie die Marihuana-Gesetze normalisieren können. Und heute haben wir eine großartige Frage von einem langjährigen Zuschauer und einem rundum großartigen Kerl. Wir werden sehr bald darauf zurückkommen.

Aber zuerst wirst du bis zum Ende bleiben wollen, denn dann wirst du sehen, wie ich dieses Bild von Richard Nixon zerknittert und angewidert runterwerfe.

Aber bevor wir zur heutigen Frage kommen, lassen Sie Ihre in den Kommentaren unten. Ich kann Ihre Frage nur beantworten, wenn Sie sie stellen. Und während Sie dort unten sind, geben Sie uns ein "Gefällt mir" und einen Daumen hoch.

Die heutige Frage kommt von JX Fit und er fragt: „Es gibt viele Unternehmen, die sagen, dass sie CBD-Hanfblüten in alle 50 Bundesstaaten liefern, und das ist völlig legal, da es weniger als 0.3% THC enthält und nicht von eine Marihuana-Pflanze. Es kommt aus einer Hanfpflanze. Ist es legal?"

Gute Frage. Lassen Sie uns zunächst sicherstellen, dass wir sowohl das Bundes- als auch das Landesrecht abdecken, und dann über ein bisschen Wirtschaft, ein bisschen Unternehmerökonomie 101 sprechen.

Hören Sie es sich auf PodCast an oder schauen Sie sich YouTube an ist cbd oil legal in allen 50 staaten

VERWANDTE POST: Maryland Cannabis Anwalt

Willst du ein Craft Grow öffnen

CBD ist sehr beliebt geworden, und viele Menschen gehen Risiken ein, sind unternehmerisch und verkaufen diese CBD-Öle.

Ich habe gerade mit meinem Bruder gesprochen. Er gibt seinem Hund CBD-Öl. Sie können Ihrem Hund auch CBD-Öl geben. Ich bin mir nicht sicher.

Ist es legal? Nun, viele Staaten, viele, viele Staaten haben das Licht erblickt, wenn es um CBD geht, mit all der medizinischen Forschung, die sich weiterhin über seine Vorteile ansammelt, und wir werden heute nicht über die Vorteile von CBD diskutieren, aber wir werden es sein Erörterung der 46 Staaten, die irgendeine Form von medizinischem Marihuana oder CBD-Öl für medizinische Zwecke legalisiert haben.

Tatsächlich gibt es nur vier Bundesstaaten, die medizinische CBD nicht legalisiert haben, und diese vier Bundesstaaten sind Idaho, South Dakota, Kansas und natürlich Nebraska.

Na ja, ich denke, sie wollen immer noch das Bundesgesetz, das das Gesetz über geregelte Substanzen ist. Dies ist einer der Gründe, warum wir dieses Bild von Richard Nixon später abreißen werden. Das Gesetz über kontrollierte Substanzen, das den gesamten Cannabis enthält, ist eine Substanz der Liste XNUMX, zu der natürlich auch Hanf gehört. Hanf, wie er auf dem Feld wächst, unterliegt ebenso dem Controlled Substances Act Verbot wie anderes Cannabis.

Und denken Sie darüber nach, denn wenn Sie Cannabis für medizinische Zwecke anbauen, sind es Blumen, und Sie werden es auf eine wesentlich andere Weise strukturieren, als wenn Sie Hanf für seinen Bestand, seine Ballaststoffe oder sogar seinen denaturierten Anbau anbauen Saatgut, das interessanterweise vom Gesetz über geregelte Stoffe ausgenommen ist.

Wenn Sie also zu Costco gehen und sich dieses großartige Hanfherz kaufen, die Hanfherzen, die Sie für die gesamten Hanfherzen erhalten können, die Sie in Ihrem Geschäft finden, sind sie da, weil sie speziell von der Kontrolle ausgeschlossen sind Stoffgesetz.

Genau wie die Faser oder das Seil ausgeschlossen wären, oder die Herden, die Hempherds, der Bestand darin, der industrielle Eigenschaften dafür hat.

Wie können sie dann behaupten, dass es aus Hanf ist und daher befreit ist? Nun, sie können nicht. Vielleicht werden sie mit dem verwechselt, was kommt.

Vielleicht versuchen sie, den Markt vorwegzunehmen. Wir werden hier gleich über die unternehmerische Sache sprechen. Zuerst werden wir uns durch das Bundesgesetz und die Änderungen des Bundes an Hanf führen.

Ich bin ein Illinois. Vor kurzem, gestern, hat Bruce Rounder tatsächlich unterschrieben Illinois 'Hanf-PilotprogrammSo können wir den Landwirten im Bundesstaat Ratschläge geben, wie sie Hanf als Alternative für eine rentable Ernte anbauen können.

Die Farmrechnung ist noch nicht eingegangen. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, können Sie den Nachrichten auf der Farmrechnung mit dem Hashtag #FarmBillFriday folgen. Der Kongress informiert Sie über die Farmrechnung mit der Sprache für die Legalisierung von Hanf von Senator McConnell aus Kentucky in die Rechnung aufgenommen. Er hat vor ein paar Jahren ein Hanf-Pilotprogramm auf Bundesebene gestartet, und das ist richtig in die richtige Richtung gegangen. Jetzt haben wir die Farmrechnung noch nicht hinter sich gebracht.

Das Farm Bill Passed und CBD Hanf wurden im Dezember 2018 bundesweit legal.

Sprechen wir wirtschaftlich darüber, warum diese Person diese Behauptung aufstellt. Weil ich der beste Cannabis-Anwalt bin, den es gibt. Das nennen wir gesetzlich, puffery. Wenn Sie jedoch sagen, dass etwas legal ist, sagen Sie normalerweise nicht wirklich, dass es das Beste ist. Denn wenn Sie sagen, dass etwas das Beste ist, ist es eine qualitative Sache.

Der „beste“ Hanf ist wahrscheinlich Werbung.

Es ist das Beste für dich. Wenn ich Miles Davis zuhöre und denke, er ist ein besserer Hornist als John Coltrane, ist das nur ein semantisches Argument darüber, was ich mag und was Sie mögen. Mein Bestes ist nicht dein Bestes.

Legal ist normalerweise etwas geschnittener und trockener. Es gibt keine beste legale Sache. Sie können sagen, Sie sind der beste Anwalt, aber es gibt keinen Brunnen, ist das legal, das ist normalerweise eher eine Ja / Nein-Frage. Wenn es eine Branche gibt, in der es sehr schwierig sein wird, darauf zu antworten, dann ist es die Cannabis-Industrie, weil es nie wirklich nur eine Ja / Nein-Antwort bezüglich der Legalität von Cannabis und dem aus der Hanfblüte gewonnenen CBD-Öl gibt, was sehr sinnvoll ist.

Dann fragte er nach den 0.3%. Sehr oft enthält Hanfblüte viel CBD, aber sehr wenig THC. So wie es ist. Ich weiß es nicht. Ich sage Ihnen, je mehr Sie über dieses Bundesgesetz und alle Cannabisgesetze erfahren, desto mehr mögen Sie. Vielleicht können Sie die Legalität als qualitatives Wort im Gegensatz zu einem quantitativen Wort und einer binären Ja / Nein-Antwort verwenden.

Was bedeutet das Fehlen einer CBD-Regulierung von der Food and Drug Administration für das Geschäft?

Wenn ich also ein Unternehmer bin und mit dem Verkauf von CBD-Öl viel Geld verdienen könnte, und ich mir die Daten ansehe und sehe, dass CBD immer beliebter wird, ist es in 46 Staaten legal, auf Bundesebene legal , weil Sie vielleicht sagen können, dass es medizinisches Marihuana ist, aber dann sagen Sie, dass Ihr Marihuana aus Hanf gewonnen wird, und Sie warten auf die Farmrechnung.

Hat jetzt jemand etwas unternommen? Ja, die FDA hat in den Jahren 2015 und 2016 einige Unterlassungserklärungen an einige Online-CBD-Ölunternehmen gesendet, aber ich habe nicht gesehen, dass jemand verhaftet, in Handschellen weggenommen und seine CBD-Geschäfte geschlossen wurden. Vielleicht ist es das, worüber sie reden. Weil ein Gesetz nur so gut ist, wie viele Menschen es durchsetzen werden. Ich kann sagen, dass das Tempolimit 70 Meilen pro Stunde beträgt. Wenn niemand da ist, um zu sagen, dass 70 Meilen pro Stunde, ist das Tempolimit alles, oder?

  • Jeff Sessions hat also nichts abgeschaltet. Warum? Es gibt eine Wahl im November, aber vielleicht wissen sie auch, dass die öffentliche Stimmung so einseitig ist, und sie wissen, dass #FarmBillFriday sinkt, und sie wissen, dass 46 Staaten dies bereits legalisiert haben, und sie glauben vielleicht, dass Wissenschaft dahinter.
  • Sie möchten, dass die Menschen tatsächlich Zugang zu hochwertigem CBD-Öl haben, und deshalb sagen sie, dass dies legal ist. In der Verkaufssprache ist es pufferig. In der Verkaufssprache ist es sehr seltsam, weil Legalität normalerweise nicht qualitativ ist, mit der man sich rühmt. Aber in diesem Fall vielleicht.

Und wie viele Daten gibt es da draußen? Nun, das ist eine gute Grafik, und wir werden das Segment irgendwie beenden ... warte, nein. Wir werden dieses Segment beenden, indem wir Richard Nixon beschuldigen und sein hässliches, hässliches Gesicht zerknittern. Aber lassen Sie uns vorher darüber sprechen, wie viel CBD-Öl in Bezug auf…

Wenn Sie sehen möchten, ob etwas beliebt ist, können Sie sehen, wonach es sucht, oder ob sich etwas im Laufe der Zeit geändert hat, ist dies ein Trend. Und es gibt drei Zeilen, die wir durchgehen werden. Ich werde das jetzt aufstellen. Sie können sehen, dass es ein Blau, ein Gelb und ein Rot ist, und das Rot hebt gerade ab. Was ist das rote? Nun, lassen Sie uns zuerst über das Blau gehen.

Das Blau genau dort unten, im Grunde die Basis, das ist Hanf. Und wie Sie sehen können, geht Hanf wirklich nirgendwo hin. Und die darüber, die rote Linie, die verdunkelt wurde, sieht so aus, als hätte sie sie im Februar 2017 verdunkelt, das ist Cannabis.

Und wie Sie sehen können, ist Cannabis weitaus beliebter als Hanf, aber es ist bei weitem nicht so beliebt wie dieses Cannabidiol, auch bekannt als CBD. Schau es dir an. Es begann erst vor ungefähr vier Jahren und war fast so unbekannt und nicht so bekannt wie Hanf. Und jetzt ist es gerade losgegangen.

Da die Leute mehr über CBD und medizinisches Marihuana verstehen und Marihuana und Cannabis für Erwachsene wird immer weiter verbreitet. Nun, endlich, endlich, werden die dummen, dummen Dinge, die dieser Typ 1970 getan hat, um sicherzustellen, dass Hanf in das Gesetz über kontrollierte Substanzen aufgenommen wurde, mit Ausnahme seines Bestands, seiner Ballaststoffe oder seines sterilisierten Saatguts, endlich rückgängig gemacht.

Oh, ich hasse dich, Richard Nixon. Das ist alles deine Schuld.

Der Anwalt der Cannabisindustrie stellt Ihnen CBD-Fragen zu den Hanfgesetzen des Bundes

Wenn Sie Fragen haben, stellen Sie diese bitte in den Kommentaren oder besuchen Sie Cannabisindustrylawyer.com und klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufen Sie uns an". Denken Sie daran, bis ich Sie das nächste Mal sehe, halten Sie es legal.

Willst du ein Craft Grow öffnen

R3-Programm & Zuschüsse in Illinois

R3-Programm & Zuschüsse in Illinois

R3-Programm und Zuschüsse in Illinois Das R3-Programm bietet Zuschüsse in Illinois, um einige der Fehler des Krieges gegen Drogen zu korrigieren. Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Illinois am 19. Mai 2020 Steuereinnahmen in Höhe von 31.5 Mio. USD für den R3 ...

Thomas Howard

Thomas Howard

Cannabis-Anwalt

Thomas Howard ist seit Jahren im Geschäft und kann Ihnen dabei helfen, in Richtung profitablerer Gewässer zu navigieren.
Cannabis-Transportfahrzeuge

Cannabis-Transportfahrzeuge

Cannabis-Transportfahrzeuge Cannabis-Transportfahrzeuge werden benötigt, um Bargeld, Cannabis und andere wertvolle Gegenstände zu Lagern, Einzelhandelsgeschäften und privaten Tresoren zu transportieren. Der Cannabis-Transporter NorCal Vans diskutiert mit Gastwirt Dustin Robinson über die besten ...

Pennsylvania Cannabis Anwalt

Pennsylvania Cannabis Anwalt

Anwalt für Cannabis in Pennsylvania Patrick K. Nightingale, Anwalt für Cannabis in Pennsylvania, diskutiert gemeinsam über den Fortschritt von Cannabis in Pennsylvania. Eine Umfrage ergab, dass 62% der wahrscheinlichen Wähler in Pennsylvania für die Legalisierung von Cannabis stimmen würden. Der Fortschritt im Staat war jedoch ein ...

Wie die Lieferung von Cannabis in Illinois aussehen könnte

Wie die Lieferung von Cannabis in Illinois aussehen könnte

Die Cannabis-Lieferlizenzen für Illinois ähneln möglicherweise denen, die andere Staaten mit ihrer Cannabis-Lieferung gemacht haben. Wie wir vor einigen Wochen berichteten, stimmte die Massachusetts Cannabis Control Commission dafür, Lizenzen und Zustellvermerke für ...

Arizona Cannabis Anwalt

Arizona Cannabis Anwalt

Anwalt für Cannabis in Arizona Thomas Dean, Anwalt für Cannabis in Arizona, erörtert gemeinsam die Cannabis-Initiativen, die Arizona für 2020 in Arbeit hat. „Smart and Safe Arizona“ ist eine herausragende Initiative, beinhaltet aber auch Ihr Recht, zu Hause zu wachsen oder sich anzusprechen ...

Benötigen Sie einen Cannabis-Anwalt?

Unsere Anwälte für Cannabisgeschäft sind auch Geschäftsinhaber. Sie können Ihnen bei der Strukturierung Ihres Unternehmens helfen oder es vor übermäßig belastenden Vorschriften schützen.

ERREICHEN SIE UNS per E-Mail




316 SW Washington Street, Suite 1A
Peoria, Illinois 61602

Telefon: (309) 740-4033 || Email: tom@collateralbase.com


150 S. Wacker Drive, Suite 2400,
Chicago IL, 60606 USA

Telefon: 312-741-1009 || Email: tom@collateralbase.com


316 SW Washington Street, Suite 1A
Peoria, Illinois 61602

Telefon: (309) 740-4033 || Email: tom@collateralbase.com


150 S. Wacker Drive, Suite 2400,
Chicago IL, 60606 USA

Telefon: 312-741-1009 || Email: tom@collateralbase.com

Anwalt der Cannabisindustrie

316 SW Washington St, Peoria,
IL 61602, USA
Rufen Sie uns an (309) 740-4033 || E-Mail an tom@collateralbase.com
Cannabis Industry & Legalization News

Cannabis Industry & Legalization News

Abonnieren Sie und erhalten Sie die neuesten Informationen zur Cannabisindustrie. Es werden ungefähr 2 E-Mails pro Monat sein!

Sie haben erfolgreich abonniert!

Teilen Sie es

Vielen Dank für Ihren Besuch auf unserer Website.

Der Inhalt dieser Website ist jedoch nur für Erwachsene bestimmt. *

Bist du mindestens 21 Jahre alt?

Durch das Betreten dieser Website bestätigen Sie, dass Sie in dem Staat, in dem Sie wohnen, volljährig sind.

309-740-4033 tom@collateralbase.com
Select Page

After the Farm Bill – is CBD from Hemp Legal in all 50 states?

Is CBD Legal in all 50 states?

Here’s the transcript of the video to answer that question:

Hi, I’m the cannabis industry lawyer answering your cannabis legal questions so that you can normalize the marijuana laws. And today we’ve got a great question from a longtime viewer and all-around generally awesome guy. We’re going to get to that real soon.

But first, you’re going to want to stick around until the end because that’s when you’re going to see me crumple up and throw down in disgust this picture of Richard Nixon.

But before we get to today’s question, go ahead and leave yours in the comments below. I can’t answer your question unless you ask it. And while you’re down there, give us a like and a thumbs up.

Today’s question comes from JX Fit, and he asks, “There are a lot of companies saying that they deliver CBD hemp flower to all 50 states, and that is completely legal because it has less than 0.3% THC and it doesn’t come from a marijuana plant. It comes from a hemp plant. Is it legal?

Great question. And to start off, let’s make sure that we’re going to be covering both federal and state law, and then we’re going to be talking about a little bit of economics, a little bit of entrepreneurial economics 101.

CBD has become extremely popular, and a lot of people are taking risk and being entrepreneurial and selling these CBD oils.

I was just talking to my brother. He gives CBD oil to his dog. You may also give CBD oil to your dog. I’m not sure.

Is it legal? Well, many states, many, many states have seen the light when it comes to CBD with all the medical research that’s continuing to accumulate about its benefits, and we’re not going to be discussing the benefits of CBD today, but we will be discussing the 46 states that have legalized some form of medical marijuana or CBD oil for medical use.

In fact, there’s only four states that haven’t, and those four states are Idaho, South Dakota, Kansas, and of course, Nebraska.

Oh well, I guess they still want the federal law that is the Controlled Substances Act, which is one of the reasons why we will be tearing off this picture of Richard Nixon later. The Controlled Substances Act that provides all of cannabis is a schedule one substance, which of course would include hemp. Hemp, as it’s growing in the field, is just as subject to the Controlled Substances Act prohibition as other cannabis.

And think about that, because if you’re growing cannabis for its medicinal purposes, it’s flowers, you’re going to structure it in a substantially different way than if you’re growing hemp for its stock, its fiber, or even its denatured seed, which interestingly enough, are exempt for the Controlled Substances Act.

So when you go to Costco and you buy yourself that great hemp heart, the hemp hearts that you can get the whole hemp hearts, the ones that you can find at your store, they’re there because they’re specifically excluded from the Controlled Substances Act.

Just like the fiber or the rope would be excluded, or the herds, the hempherds, the stock in it, which has industrial properties for it.

How then can they make that claim that it is from hemp and therefore it is exempt? Well, they can’t. Maybe they’re being confused with what’s coming.

Maybe they are trying to anticipate the market. We’re going to be talking about the entrepreneurial thing here in a bit. First, we’re going to walk ourselves through the federal law and the federal changes to hemp.

I’m an Illinois. Very recently, yesterday in fact, Bruce Rounder signed Illinois’ pilot hemp program, so we can start giving advice to farmers in the state about how they can grow hemp as a viable crop alternative.

The farm bill hasn’t come down yet, and if you want more on that you can follow the news on the farm bill with the hashtag #FarmBillFriday, and you will be getting updates from Congress regarding the farm bill that has the hemp legalization language put into the bill by Senator McConnell from Kentucky. He started a hemp pilot program at a federal level a few years back, and that’s been going correctly in the right direction. Now we have the farm bill hasn’t gotten past yet.

The Farm Bill Passed and Hemp became federally legal in December 2018.

Let’s talk economically why this person’s making that claim. Because I’m the best cannabis lawyer that there is. That’s what we call in law, puffery. However, usually when you say something’s legal, you’re not really saying it’s the best. Because when you say something’s the best, it’s a qualitative thing.

The “Best” hemp is probably advertising.

It’s the best to you. If I’m listening to Miles Davis, and I think he’s a better horn player than John Coltrane, that’s just a semantic argument about what I like versus what you like. My best isn’t your best.

Legal is usually a little bit more cut and dry. There’s not like a best legal thing. You can say you’re the best lawyer, but there’s not a well, is this legal, that’s usually more of a yes/no question. If there’s any industry where that’s going to be very difficult to answer, it is the cannabis industry, because there’s never really just a yes/no answer regarding the legality in cannabis and the CBD oil derived from the hemp flower, which makes a lot of sense.

Then he asked about the 0.3%. Very often hemp flower has a lot of CBD in it, but very little THC. Just how it is. I don’t know. I tell you, the more you learn about this federal and all cannabis laws, the more you’re just like, well maybe you can use legality as a qualitative word as opposed to a quantitative word and a binary yes/no answer.

What the Lack of CBD Regulation Means to Business?

So if I’m an entrepreneur and I could make a lot of jack off of selling CBD oil, and I look at the data, and I see that CBD is becoming extremely popular, it’s legal in 46 states, it’s legalish on a federal level, because maybe you can say that it’s medical marijuana, but then you’re saying yours is derived from hemp, and you’re waiting for the farm bill.

Now has anybody taken any action? Well yeah, the FDA did send some cease and desist-type letters to a few online CBD oil businesses in 2015 and 2016, but I haven’t seen anybody gotten arrested, taken away in handcuffs, and had their CBD businesses shut down. Maybe that is what they’re talking about. Because a law is only as good as how much people are going to enforce it. I can say that the speed limit is 70 miles an hour, if nobody’s there to be the governor of saying that 70 miles an hour, the speed limit is anything, right?

So Jeff Sessions hasn’t shut down anything. Why? There is an election in November, but also maybe they know the public sentiment is so one-sided, and they know that #FarmBillFriday is coming down, and they know that 46 states have already made this legal, and they believe, perhaps, the science behind it.

So they want the people to actually have access to high quality CBD oil, and that is why they are saying that it’s legal. It’s puffery in sales parlance. It’s very strange puffery in sales parlance, because legality is usually not something that is qualitative that you make a boast about. But in this case, maybe.

And how much data is out there? Well, this is a good graphic, and we’re going to kind of end the segment on … wait, no. We’re going to end this segment by blaming Richard Nixon, crumpling his ugly, ugly face up. But before that, let’s talk about just how much CBD oil has exploded in terms of …

If you want to see if something’s popular, you can see what it is searching at, or if something has changed over time, is this a trend. And there are three lines that we’re gonna be going over. I’ll put this up right now. You can see it’s a blue, a yellow, and a red, and the red is just taking off. What is the red? Well, let’s first go over the blue.

The blue right there at the bottom, basically the base, that is hemp. And as you can see, hemp really isn’t going anywhere. And the one above it, the one that’s the red line eclipsed, it looks like it eclipsed it back in February of 2017, that is cannabis.

And as you can see, cannabis is way more popular than hemp, but it’s nowhere near as popular as this cannabidiol, a.k.a. CBD has been. Look at it. It just started back only four years ago or so, and it was almost as unheard of, and as not widely known, as hemp. And now it has just taken off.

As people understand more about CBD and Medical Marijuana and adult-use marijuana and cannabis becomes more and more widespread. Well, finally, finally, the stupid, stupid things that this guy did in 1970 to make sure that hemp was included in the Controlled Substances Act, except for its stock, fiber or sterilized seed, will finally be undone.

Oh, I hate you, Richard Nixon. This is all your fault.

Well, thanks for joining us, the cannabis industry lawyer.

If you have any questions, please ask them in the comments or visit cannabisindustrylawyer.com and click on the call us button. Until I see you next time, remember, keep it legal.

SPECIAL OFFER!

Free Consultation for your cannabis industry issue.

No thanks, I do not want this offer.

Is CBD Oil Legal in all 50 states?

Cannabis Industry Lawyer answers your questions about the legality of CBD Oil.  Have a cannabis law question?  Ask it now and maybe your question will be answered in the next episode of the Cannabis Industry Lawyer.

Thomas Howard

Thomas Howard

Litigation Attorney

A Rising Star and Emerging Lawyer, which only 2% of all attorneys receive. Practicing in contract litigation with a growing cannabis business advisory practice.

     

Questions?

Each day, I answer one free question regarding cannabis business issues.

Ask yours today.

0/5 (0 Reviews)
cannabisindustrylawyer

Subscribe To Our Newsletter

It's a good time to subscribe and get the latest cannabis information/update.

You have Successfully Subscribed!

Share This

thanks for reading

If this content was valuable, please share it.